Echter Dialog. Echtes Feedback. Echt Social Media

Social Media macht aus der Kommunikation wieder einen echten Dialog. Das Sender –> Empfänger Modell aus den letzten Jahren wird ausgehebelt, denn jetzt kann jeder kommunizieren. Das wird auch gemacht: auf facebook, XING oder Twitter, in Blogs, durch Kommentare in Newsportalen, mit Rezessionen in Verkaufsplattformen etc.

Facebook und Twitter: Große Communities

Facebook und Twitter: Große Communities

Was aber hat Social Media für einen Nutzen?

Einen ganz enormen. Beispielsweise die Chance, echte Markenbotschafter zu gewinnen, die Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen weiterempfehlen können. Oder Sie erhalten ungefiltertes Feedback über Ihr Business. Das hilft Ihnen, Ihren Entwicklern, Ihrem Vertrieb und Ihrem Marketing oft mehr als es teuer bezahlte Unternehmensberater könnten.

Nutzen Sie Social Media für Ihr Unternehmen oder für Sie persönlich. Ich berate Sie gerne beim Aufbau einer guten Social Media Strategie, die sich nahtlos in Ihre klassische Kommunikation einfügt. So gewinnen alle: Ihre Marke, Sie selbst und Ihre Kunden.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: